Das Forum ist noch in einer Betaphase und eine Registrierung leider noch nicht möglich.
Piercing in Japan -...
 

Piercing in Japan - Macht das Problem?  

  RSS
Trusted Member

Hallo,

Ich plane nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Tokyo zu fliegen (dieses Mal allerdings allein, ich war vor fünf Jahren das erste Mal mit meinen Eltern dort)

In den fünf Jahren hat sich viel getan und ich habe mittlerweile drei Gesichtspiercings . Jetzt hab ich schon mehrere Blogs zu dem Thema gelesen und die Meinungen waren prinzipiell geteilt - Piercings rausnehmen, Piercings werden zumindest toleriert, etc.

War bzw. ist jemand aktuell in Tokyo und kann mir sagen, ob ich große Probleme kriegen würde?

(Dazu muss ich sagen, ich war diesen Sommer in Dubai und dort hatte ich keine Probleme, deswegen kann ich mir grad irgendwie nicht vorstellen, dass es in Tokyo anders wäre)

LG,
Nymeria

Zitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 12:22 pm
Trusted Member
Wenn ich mich so erinnere wie japanischen Mädels (und auch Jungs) da rumrennen, wirst du nicht sonderlich mit den Piercings auffallen und erst recht keine Probleme bekommen - so wie in arab. Ländern.
Hast du denn auch Tattoos? Diese können aber tatsächlich Probleme geben, wenn du zum Beispiel in ein Onsen willst. Such doch mal hier auf dem Forum nach alten Beiträgen rund ums Thema Tattoo.

Ich weiss nun nicht, ob Tattoos und Piercings gleich behandelt werden. Aber vielleicht findest du da doch die eine oder andere hilfreiche Info.

 
Gruss,
Sandsturm
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 12:24 pm
Trusted Member

Meine Meinung und bisherige Erfahrung zu dem Thema sieht wie folgt aus: wenn man als Ausländer, der sowieso eine gewisse Narrenfreiheit hat, Piercings in den Großstädten Japans (wie Tokyo) trägt, dann ist das überhaupt kein Problem, solange man den Respekt erweist, es zum Beispiel in Tempeln oder in traditionelleren Gegenden rauszunehmen.

Dass man deswegen komisch angeschaut wird, ist in Japan eher selten der Fall (auch aufgrund der dortigen Geisteshaltung) und dass es einem wirklich sauer aufstößt bzw. man angesprochen wird konnte ich auch noch nicht erleben.

Mit Tattoos sieht es dabei ähnlich aus, wobei es meiner Meinung nach noch etwas problematischer ist, insbesondere, wenn man viel Haut zeigt, was ich aber sowieso nicht machen würde, wenn ich in Japan im Urlaub bin.

Gerade in den größeren Städten Japans kleiden sich die jüngeren Leute nicht gerade bieder und ich kann mir kaum vorstellen bzw. musste selbst noch nicht die Erfahrung machen, dass man dort derartige Probleme bekommen hat. Zerrissene Jeans zum Beispiel würde ich in Japan auch ohne Probleme tragen, solange die Hose nicht dreckig aussieht (also unabsichtlich zerrissen und daher ungepflegt) und ich mich meinem Umfeld etwas anpasse, um der andersartigen Kultur gegenüber Respekt zu zeigen.

Werner

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 12:26 pm
Trusted Member

Danke für die Antworten. Ich kann zumindest die Snakebites nicht einfach rausnehmen, weil die Löcher innerhalb kürzester Zeit zuwachsen würden.

Ich habe ein kleines Tattoo (kleiner Notenschlüssel), allerdings hinterm Ohr, sodass man es nicht sieht.

Das mit dem Tempel merk ich mir. Find ich zwar schade, weil ich gern nochmal zu einigen hingegangen wäre, aber es geht halt nicht alles.

Und wegen dem Dubai-Vergleich: Ich hatte vorher auch nach Berichten zu Gepiercten in Dubai gegoogelt und alle meinte etwas ähnliches wie bei anderen Tokyo-Berichten: Am besten rausnehmen. Deswegen hatte ich das noch erwähnt, weil ich's anders als ich den vorherigen Berichten erlebt hatte

LG
Nymeria

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 12:27 pm
Trusted Member

Guten Morgen Nymeria

Wegen den Snakebites fällt mir grade noch was ein, was dir ev. auch helfen könnte..
Es gibt doch sicher hautfarbige, flache pircings, oder?!! Dann könntest du für die Tempelbesuche einfach die reinmachen. Ev. siehts dann aus wie ein Pickel oder so aber es wäre dann nicht auf den ersten Blick als Piercing zu erkennen.

Sweety

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 12:28 pm
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren