Reisen nach Indien: Tipps, Routen und Reiseberichte

    Willkommen in der Kategorie „Reisen nach Indien“. Hier findest alle Artikel, die ich über das südasiatische Land geschrieben haben. Ich wünsche dir viel Spass beim Schmökern.

    Steckbrief Indien: Das Wichtigste in Kürze

    Indien ist eines der spannendsten Reiseziele der Welt. Hier triffst du auf alle möglichen Landschaften von ausgedehnten Sandwüsten (in Rajasthan), über hochalpine Landschaften im Norden sowie bis hin zu den ultimativen Traumstränden in Goa. Gespickt wird das ganze durch eine gehörige Prise Geschichte und Kultur.

    Obwohl Indien insgesamt recht sicher ist – auch die Lage für Frauen ist besser als man auf Grund der Medienberichte vermuten würde – kann das Land anstrengen. Das liegt zum einen an der maroden Infrastruktur, zum anderen an der grossen Armut, die auf viele belastend wirkt.

    Indien ist Kulturschock pur. Mein wichtigster Tipp daher: Nimm dir für das Land viel Zeit. Am besten mehrere Monate. Denn du wirst eine Weile brauchen, bis du hinter die Fasaden siehst und das Land zu lieben lernst.

    Alle Artikel über meine Reisen nach Indien

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"