Reisen nach Mexiko: Tipps, Routen und Reiseberichte

    Willkommen in der Kategorie „Reisen nach Mexiko“. Hier findest alle Artikel, die ich über das lateinamerikanische Land geschrieben haben. Ich wünsche dir viel Spass beim Schmökern.

    Steckbrief Mexiko: Das Wichtigste in Kürze

    Mexiko ist für jeden Back- und Flashpacker ein wahrer Traum: Wunderschöne Kolonialstädte wie Guanajuato oder Queretaro, grandiose Ruinen wie Palenque oder Chitchen Itza und traumhafte Strände wie in Tulum sorgen dafür, dass in Mexiko für jeden etwas dabei ist. Vom Essen möchte ich gar nicht beginnen.

    Auch wenn sich Mexiko sehr entspannt auf eigene Faust bereisen lässt, ist leider in Teilen des Landes die Sicherheit ein Problem. Du solltest vor der Reise recherchieren, welche Regionen momentan unproblematisch sind. Generell solltest du ein gutes Auge auf deine Wertsachen legen. Man liest häufig von Taschendiebstählen.

    Das sollte sich aber nicht davon abhalten, Mexiko eine Chance zu geben. Nebenbei ist Mexiko auch ein perfekter Ort, um vor einer längeren Lateinamerikareise das Spanisch etwas aufzufrischen.

    Alle Artikel über meine Reisen nach Mexiko

    Back to top button
    Close