Meine Bücher

 

Hallo und willkommen auf meiner Übersichtsseite über meine Bücher.

Hier findest du eine Liste meiner bisherigen Werke.

Lost & Dark Places: Schweizer Alpen (2023)

 

Düstere und verlassene Orte gibt es auch in der sonst ziemlich herausgeputzten Schweiz. Darunter sind ehemalige Santorien, die mit dem medizinischen Fortschritt obsolet geworden sind und für die sich keine Nachnutzung finden liess, aber auch Ski-Gebiete, die sich irgendwann einmal nicht mehr rechneten. Und natürlich gibt es in der Bergwelt unzählige düstere Sagen, wüste Geschichte und brutale Verbrechen.

Einigen dieser Geschichten bin ich in diesem Jahr etwas ausführlicher nachgegangen und erzähle sie – soweit das heute noch möglich ist – in den 33 Kapiteln meines dritten Reisebuchs nach.

Wenn du nun neugierig bist, findest du das Buch zum Beispiel auf Amazon oder bei Thalia. Wenn es dir gefällt, würde ich mich über einen Kommentaren freuen.

Was andere zum Buch sagen:

TravelExperience.ch:  Lost & Dark Places Schweizer Alpen

Schaurig-schön-Reisen.de: Interview: Die schönsten Lost Places in der Schweiz

weitere folgen…

111 Orte in Zürich, die man gesehen haben muss (2023)

 

Bist du auf der Suche nach Insidertipps für Zürich? Dann schau dir doch einmal meinen neuen (Januar 2023) Stadtführer an. Auf 111 Doppelseiten führe ich dich in das Zürich abseits der touristischen Trampelpfade ein.

Wusstest du etwa, dass Feministinnen vor 70 Jahren eine künstliche Insel im Zürichsee anlegten, um damit für das Frauenwahlrecht zu werben? Oder wusstest du, dass es in der Bahnhofstrasse einen Kleiderladen gibt, wo du im Safe einer ehemaligen Bank shoppst?

Wenn du nun neugierig bist, findest du das Buch zum Beispiel auf Amazon oder bei Thalia. Lass mich in den Kommentaren wissen, wie es dir gefällt.

111 Gründe, China zu lieben (2021)

 

China ist mehr als bloss Verbotene Stadt, Terrakottaarmee und Grosse Mauer; es ist nicht nur die Heimat von Kung-Fu, traditioneller chinesischer Medizin und dem vielleicht leckersten Essen der Welt. Das Reich der Mitte begeistert auch mit einzigartigen Landschaften und wunderschönen Minderheitendörfern.

Auf etwa über 230 Seiten nehme ich dich mit mit zu den Eisskulpturen von Harbin, den Hallelujah-Bergen aus dem Film »Avatar« sowie zu den Frauen mit den vielleicht längsten Haaren der Welt. Ich zeige dir die kleineren und grösseren Eigenheiten eines Landes, das gerade auf der Überholspur in Richtung Zukunft rast.

Für mich gehört China – trotz all seiner Probleme – zu den faszinierendsten Ländern des Welt und in diesem Buch, versuche ich diese Faszination zu vermitteln. Wenn du nun neugierig bist, findest du „111 Gründe China zu lieben“ auf Amazon oder bei Thalia.

 

Was andere zum Buch sagen:

Timo Peters von Bruder Leichtfuss: Die unsichtbare Mauer oder: „Warum man China trotzdem lieben kann“

Susanne Helmer vom Fluegge Blog: 111 Gründe, China zu lieben“: Autor Oliver Zwahlen im Porträt

Linni Böwer von Ombidombi.de: Buchtipp: 111 Gründe, China zu lieben

Sasche vom Bücherblog Koreander.net: 111 Gründe, China zu lieben

Übrigens:
In diesem Artikel beantworte ich alle Fragen, die
man mir in den letzten Jahren zu meiner Arbeit als
Reisebuchautor gefragt hat. Wenn dich das Thema
interessiert, schau rein:
https://weltreiseforum.com/blog/reisebuchautor-werden/