Das Forum ist noch in einer Betaphase und eine Registrierung leider noch nicht möglich.
Brauche ich einen i...
 

Brauche ich einen internationalen Führerschein für die Türkei?  

  RSS
Trusted Member

Wer kann mir helfen? Brauche ich einen internationalen Führerschein für die Türkei oder reicht mein normaler "Lappen" in Kreditkartenformat?

Beat

Zitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 8:34 pm
Mitglied Admin

Bei meiner Fahrt durch die Türkei wurde mein Schweizer Ausweis im Kreditkartenformat problemlos akzeptiert. Mehrere Mietwagenfirmen haben mir versichert, dass es KEINEN internationalen Führerschein braucht. Allerdings steht auf der Seite der Schweizer Botschaft, dass er nötig sei. Möglicherweise ist das veraltet und möglicherweise gilt das nicht für Ausweise anderer Nationalitäten. Du hast ja leider deine nicht genannt.

Wichtig auch: Der führerschein ist nur gültig, wenn du nicht länger als 6 monate in der Türkei lebst. Sollte dies der Fall sein, musst du dir einen türkischen ausstellen lassen.Kann sein, dass bei Kontrollen oder beim Vermieter das nicht so genau kontrolliert wird, aber bei einem Unfall könnte das Nachteile mit sich bringen, wenn der gegnerische Anwalt herausfindet, dass du ohne gültigen Führerschein unterwegs warst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 8:41 pm
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren