Benachrichtigungen
Alles löschen

Neeseelands Nationalparks: Brauche ich 4WD?

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,083 Ansichten
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 
Hallo zusammen,

noch eine andere Frage, braucht man um die Nationalparks in Neuseeland zu besichtigen einen 4WD oder genügt ein normales Auto?

 
Also zum Beispiel die 3 Nationalparks: Kahurangi NP, Abel Tasman NP und der North West Nelson Conservation Park?
Gruss,
Rastloser
 
Veröffentlicht : 25/08/2019 10:40 am
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Hi,

ich bin gerade in Neuseeland mit einem Auto unterwegs (Kleinwagen). Ob man ein 4WD braucht hängt sehr vom Wetter ab: bei trockenen Verhältnissen sollte Schotterpisten kein Problem sein, wenn es stark regnet bzw. geregnet hat können manche Straßen schon sehr schwierig werden, vor allem wenn die Steigung hoch ist. Meistens muss man schon irgendwo mal den Berg hochfahren und bergab kanns dann auch schon einmal recht rutschig werden, auch wenn es trocken ist.

Ich bin z.B. die Straße durch den Abel Tasman NP gefahren (Totaranui Road) und das war absolut kein Problem. Es war allerdings trocken. Informiert dich einfach mal über die Straßen in den drei genannten NPs, per GoogleMaps den Straßennamen raussuchen und dann online danach suchen. So viele Sraßen gibt es da eh nicht ;)

Wenn es eine anspruchsvolle Straße ist, wird darauf in der Regel hingewiesen (z.B. nicht geeignet für Caravans etc.)

Gruss,
Robin

 
Veröffentlicht : 25/08/2019 10:41 am
Teilen: