Das Forum ist noch in einer Betaphase und eine Registrierung leider noch nicht möglich.
Wo gibt es in Südko...
 

Wo gibt es in Südkorea traditionelle Dörfer?  

  RSS
Trusted Member

Kleine Frage: Weiss jemand, ob es in Südkorea noch traditionelle Dörfer gibt, die man besuchen könnte? Ich bin bei meiner Recherche eigentlich nur auf Städte gestossen, würde aber auch gerne ein paar schöne ländliche Gegenden kennenlernen. Wer hat Tipps?

Peter

Zitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 9:35 pm
Oliver Zwahlen
Mitglied Admin

Um traditionelles Häuser zu sehen, musst du gar nicht so weit gehen. Das Bukchon Hanok Dorf im Zentrum von Seoul ist zum Beispiel eine wunderbare Gegend. Leider sind Touristen dort nicht sonderlich willkommen und es gibt seit letztem Jahr sogar eingeschränkte Besuchszeiten. Sonntag dürfen gar keine Touristen mehr rein. Ausnahme ist, wenn du ein Hotel im alten Viertel nimmst wie zum Beispiel das Ski Guesthouse.

Etwas freundlicher ist das Hanok Village in der Stadt Jeonju, das allerdings auch sehr stark auf Tourismus ausgerichtet ist. Beim Besuch war ich mir oft nicht so recht sicher, was nun echt und was eine Rekonstruktion ist. Aber es ist auf alle Fälle sehr schön.

Viel traditionelle Architektur findest du übrigens im hervorragenden Ethnologiemuseum in Seoul.

Ausserdem kannst du nach das Dorf Hahoe besuchen, das ebenfalls im alten Stil erhalten ist. Ich wollte das ursprünglich besuchen, habe es dann aber nicht geschafft. Deswegen kann ich keine Tipps dazu geben.

Falls du noch mehr Fragen hast: Nur zu. Ansonsten empfehle ich dir hier noch meinen Artikel: https://weltreiseforum.com/blog/suedkorea-zehn-fragen-die-du-dir-vor-der-reise-stellst/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 9:55 pm
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren