Das Forum ist noch in einer Betaphase und eine Registrierung leider noch nicht möglich.
Welchen Adapter für...
 

Welchen Adapter für Japan Reise?  

  RSS
Trusted Member

Hallo,

ich brauche für unsere Japanreise einen Stecker-Adapter, um deutsche Geräte in Japan betreiben zu können. Die Netzteile vom Laptop und von meiner Kamera gehen beide von 100-240Volt. Sollte also funktionieren.

Ich habe im Internet nun zwei verschieden Steckertypen für Japan gefunden. Einmal 2-polig und einmal 3-polig mit Erdung. Meine Geräte brauchen keine Erdung, haben also den flachen Stecker.

Reicht ein 2-poliger für 1,95€ ? Oder braucht man für Japan beide Typen, je nach Hotel ?

Gruß,
Axel

Zitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 3:27 pm
Oliver Zwahlen
Mitglied Admin

Wenn Dein Computer nur zweipolig ist, dann reicht auch ein zweipoliger Stecker. Du kannst also so einen für 2 Euro kaufen. Mit dem Trafo deines Compis gibts auch keine Problem, also alles super.

Übrigens: Die meisten Hotels haben auch Adapter. Entweder zum Ausleihen oder schon fest im Zimmer installiert.

Hingegen fand ich es etwas schwierig die Adapter in Japan zu finden. Die günstigen waren meistens in die andere Richtung (also für japanische Geräte in fremden Steckdosen) oder dann halt eben die klassischen Alleskönner, die auch entsprechend was kosten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/08/2019 3:30 pm
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren