Weiterreiseticket I...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterreiseticket Indien

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,157 Ansichten
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
Im Jan. geht es wieder nach Indien.
Weiß jemand von euch,ob es für die Einreise nach Indien unbedingt erforderlich ist ein Rückflugticket zu besitzen?
Ich bin bereits mehrmals nach Indien gereist ohne Rückflugticket,hatte damit auch keine Probleme,bzw ich wurde bei der Einreise nicht danach gefragt.
Mein Lebenspartner aber wollte von Dubai nach Indien fliegen und da er über kein Rückflugticket verfügte,wurde ihm die Einreise verweigert.
Dieses Mal fliege ich nicht von Dtld aus ,sondern von New York aus,.....
Ich möchte ungern ein Rückreiseticket buchen,da ich noch nicht genau weiß wann und von wo ich ausreisen werde,.....das Visa ist schließlich 6Monate gültig!

Für Antworten wäre ich dankbar.
Lg Claudia

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 6:21 pm
Beiträge: 48
Mitglied Admin
 

Offizell braucht man einen Ausreisenachweis. Der muss nicht unbedingt zurück an den Herkunftsort sein, sondern kann auch in ein Drittland gehen. Wenn du also ganz sicher sein möchtest, solltest du dir einfach proforma einen billigen Flug buchen. Günstige Angebote gibt es oft von Kalkutta nach Bangkok oder Kuala Lumpur. Siehe hier meine Tipps zur Recherche von Flugtickets. Vielleicht findest du ja auch ein Ticket mit günstigen Möglichkeiten zum Verschieben?

Im Prinzip reicht oft auch ein Bus- oder ein Schiffsticket, aber das ist natürlich nicht ganz so leicht zu bekommen.

Wurde ihm die Einreise oder das Boarding verweigert? Sprich: War das Problem die Grenzekontrolle (was mich sehr erstaunen würde) oder die Airline?

 

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 6:28 pm
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Ja, ihm wurde die Ausreise von Dubai nach Indien verweigert, da er keinen Nachweis über eine Ausreise von Indien hatte. Seine Firma hat dann ein Fake ticket erstellt und er konnte am nächsten Tag nach Indien fliegen.

Claudia

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 6:30 pm
Teilen: