Steckdosen in Thail...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckdosen in Thailand

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,603 Ansichten
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo,

auch wenn ich schon mal da war, erinnere ich mich nicht mehr genau, weil ich nie technische Geräte dabei hatte. Diesmal will ich aber einiges mitnehmen, was ich aufladen wollen würde... wie war das mit den steckdosen in Thailand. meine mich zu erinnern, das man keinen Adapter braucht oder ähnliches????

Wer kann mir genau Auskunft geben????

Danke.
Zen

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 8:23 pm
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Ich wohne seit zwei Jahren in Thailand und hier passt jeder westliche Stecker in Thaisteckdosen. Ab und zu sitzen die etwas lockerer und man muss das irgendwie fixieren, aber passen tun sie. Zum Beispiel habe ich den Stecker meiner Stereoanlage mit Tape festgemacht, weil ansonsten ab und zu der Kontakt weg war :)

Gruss,
Mike

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 8:25 pm
Beiträge: 48
Mitglied Admin
 

Da muss man unterscheiden. In allen grösseren Hotels die für Touristen gedacht sind, wird für mitteleuropäische zwei-pin Stecker kein Adapter benötigt. Oft hat es auch Steckdosen, die alles schlucken.

Der reguläre Thailand Standard ist, soviel ich weiss genau wie der japanische, aber mit der gleichen Spannung wie bei uns. Wenn du also bei Leuten zu hause wohnen willst, ist ein Adapter möglicherweise notwenig.

Schau mal hier, welche Adapter besonders gut sind: https://weltreiseforum.com/blog/kampf-den-adaptern-welche-weltstecker-sind-am-besten/

 
Veröffentlicht : 24/08/2019 8:30 pm
Teilen: