Das Forum ist noch in einer Betaphase und eine Registrierung leider noch nicht möglich.

Essen in Indien  

  RSS
Trusted Member

Ich kenne den Spruch, cook it, peal it or forget it, aber ich würde doch gerne noch ein paar Tips erhalten auf was man in Indien beim Essen so achten sollte. Ist es wirlich so das alle Reisenden in Indien mal Durchfall haben?

Was für Medis habt ihr so mitgenommen gegen Durchfall? Mir wurde geraten immer nach dem Essen einen Schluck Cognac zu trinken, was meint ihr dazu?

Nadia

Zitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 9:37 pm
Trusted Member

Ich habe auf meiner Indien-Reise die Erfahrung gemacht: je teurer, desto sicherer. Aber auch günstiges Essen kann mit etwas gesundem Menschenverstand genossen werden.

Bezüglich des Durchfalls, im Notfall hilft Imodium. Dazu noch ein Tipp. Sollte es dich mal erwischen würde ich mit dem Zug reisen. Da hast du wenigstens die Möglichkeit auf ein "WC" zu gehen.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob Inder von Durchfallerkrankungen verschont bleiben. Nach einem Blick auf die Gleise in den Bahnhöfen musste ich jedoch feststellen, dass diese ganze Sche.... in Durchfallform nicht nur von Touristen stammen kann.

Gruss,
Lionel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 9:38 pm
Mitglied Admin

Ich würde in Indien vor allem auf Fleisch verzichten, denn das ist in einem Land mit so vielen Stromausfällen oft nicht ganz so gut gelagert, wie es sich bei Magen wünschen würde. Ein weiterer Punkt ist das Wasser: Kauf dir immer versiegelte Mineralwasserflaschen. Das offene Wasser in den Restaurants ist nicht für unsere Mägen gedacht.

Immodium lähmt die Darmbewegungen und führt so dazu, dass du nicht mehr (so oft) aufs Klo rennen musst. Der Nachteil: Die Bakterien bleiben so länger in dir. Daher ist Immodium vor allem dann eine gute Wahl, wenn du eine längere Fahrt vor dir hast. Ansonsten ist eine Elektrolytlösung eine gute Option.

Ich war in den letzten 20 Jahren vier Mal in Indien und hatte das Gefühl, dass sich die Situation jedes Mal ein bisschen verbessert hat. In diesem Frühling hatte ich innerhalb von drei Wochen kein einziges Mal Probleme.

Übrigens: Falls du noch Tipps zur Reisevorbereitung suchst, findest du sie hier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 9:45 pm
Trusted Member

vielen dank fuer die antworten :lol:

bin jetzt scho seit 3 wochen in indien und habe noch keinen durchfall gehabt, also es ist scho nicht wie zu hause, aber auch nicht schlimm! mein kollege hat es nach der ersten woche schlimm erwischt, aber nach 2 tagen gings ihm wieder gut und bis jetzt kein rueckfall mehr.

gruesse aus madurai
nadia

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 9:46 pm
Mitglied Admin

Super! Bleib fit! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/08/2019 9:47 pm
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren