Besuch des Flugzeug...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Besuch des Flugzeugfriedhofs in der Mojave-Wüste (Kalifornien)

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,928 Ansichten
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Ich habe kürzlich ein Bild vom Flugzeugfriedhof in der Mojave-Wüste (Kalifornien) gesehen. Hier werden ausser Betrieb genommene Linienflugzeuge gelagert, bis sie entweder wieder zum Einsatz kommen, oder endgültig abgewrackt werden.

Für Flugzeuginteressierte ist dieser Stellplatz natürlich ein absolutes El Dorado, aber ich auch für mittelmässig Interessierte (wie etwa mich) muss so ein Ort sehr eindrücklich sein.

Weiss jemand, ob es möglich ist, auf dem Friedhof an Touren teilzunehmen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Betreiber des Flugfeldes das touristische Potential nicht erkannt haben. Und da es sich um zivile und nicht um militärische Flugzeuge handelt, sollte so was ja auch unter dem Aspekt der Staatssicherheit unproblematisch sein.

 
Veröffentlicht : 25/08/2019 10:02 am
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Es gibt anscheinend Touren vom Flughafenbetreiber, jedoch darf man nicht Fotografieren und die gehen nicht durch diesen Abstellplatz ;)
http://mojaveairport.com/visit/

Der Wikipedia-Artikel ist auch recht interessant, da stehen so mehr oder weniger die Gründe für die "Geheimhaltung".
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Mojave

Robin

 

 
Veröffentlicht : 25/08/2019 10:03 am
Beiträge: 48
Mitglied Admin
 

Ah, das ist ja interessant und tatsächlich was für meine Bucket List, falls ich mal wieder in den USA bin.

Das mit dem Fotografieren ist natürlich nervig. Aber ist das denn auf dem ganzen Gelände so? Immerhin wird die Anlage ja auch häufig für Filmdrehs verwendet.

Interessant finde ich übrigens die relativ niedrigen Parkgebühren. Es kostet nur zwischen 250 und 500 Dollar, ein Flugzeug einen Monat lang abzustellen. Ich hätte mir da viel höhere Beträge vorgestellt.

 
Veröffentlicht : 25/08/2019 10:06 am
Teilen: