Frachtschiffreise a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frachtschiffreise auf die Komoren

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
950 Ansichten
Beiträge: 72
Mitglied
Themenstarter
 

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgenden Reiseplan: und zwar verbringe ich ab August diesen Jahres ungefähr 3 Monate in Tansania. Danach wollte ich auf die Komoren fliegen und circa einen Monat dort sein - um dann mit einem Frachtschiff nach Madagaskar über zu setzen. Auf Madagaskar bin ich circa einen Monat. Danach geht es zurück nach Deutschland.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, wie ich ein Visum für die Komoren und für Madagaskar bekomme. Ich komme zwar am Flughafen auf den Komoren an, wo man normalerweise problemlos ein Visum ausgestellt bekommt - aber nur mit einem festen Ausreisedatum und einem Ausreisebeleg (z.B. eine Buchungsbestätitgung). Nun habe ich diese aber nicht, da ich mir erst auf den Komoren einen Frachter suchen kann, der mich mitnimmt.

Zu Madagaskar: Ich habe gelesen, dass man das Visum für Madagaskar problemlos bei der Einreise am Flughafen in der Hauptstadt Antananarivo bekommt. Da ich aber mit einem Schiff anreisen möchte, werde ich wohl in einer Hafenstadt in Madagaskar ankommen und nicht in der Hauptstadt die im Landesinneren liegt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich meine beiden Visa bekomme? Vorher beantragen geht ja nicht, weil ich für die Komoren zwar ein festes Einreisedatum aber kein Ausreisedatum habe und für Madagaskar nur ein Ausreisedatum aber kein Einreisedatum.

Vielen Dank für jegliche Hilfe schon einmal im Voraus!

 
Veröffentlicht : 25/08/2019 8:12 pm
Teilen: