Quiz: Wie gut kennst du Europa?



Beginnen wir unser Quiz mit einer ganz einfachen Frage: Welche europäische Hauptstadt ist auf diesem Foto zu sehen?
Riga
Amsterdam
Den Haag

Richtig!

Falsch!



Weiter geht es mit einer etwas schwerer zu erratenden Sehenswürdigkeit. In welcher europäischen Hauptstadt befindet sich dieses Gebäude?
Rom
Paris
Bukarest

Richtig!

Falsch!


Bleiben wir noch für einen Augenblick in Osteuropa. In welcher Stadt befindet sich der umstrittene Kultur- und Wissenschaftspalast?
Warschau
Minsk
Kiew

Richtig!

Falsch!

Wenn wir gerade von einzigartigen Konstruktionen sprechen: In welcher portugiesischen Stadt befindet sich dieser auffälllige Aufzug um Jugendstil?
Porto
Lissabon
Coimbra

Richtig!

Falsch!



Kommen wir zur Geografie: Welches Land in Europa (und übrigens auch in der Welt) hat die meisten Inseln?
Griechenland
Schweden
Finnland

Richtig!

Falsch!

Historische Sehenswürdigkeiten gehören bei vielen Reisenden einfach dazu. Die längste erhaltende Brücke aus der Römerzeit ist rund 700 Meter lang. In welcher europäischen Stadt befindet sie sich?
Mérida (Extremadura, Spanien)
Avignon (Provence, Frankreich
Verona (Venetien, Italien)

Richtig!

Falsch!

Machen wir einen Sprung auf den Balkan: Welche Stadt im ehemaligen Jugoslawien ist für ihre unglaubliche Mengen an Statuen bekannt?
Skopje (Nord-Mazenonien)
Zagreb (Kroatien)
Belgrad (Serbien)

Richtig!

Falsch!



Bewegen wir uns an den Rand von Europa: Dieser Spalt ist durch das Auseinanderdriften der nordamerikanischen und der eurasischen Platte entstanden. In welchem Land befindet sie sich?
Norwegen
Portugal
Island

Richtig!

Falsch!



Georgien hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseziel entwickelt. Dennoch haben viele damit Mühe, das Land auf der Karte zu finden. Auf welchem Kontinent liegt Georgien?
In Europa
In Asien
Keine klare Zuordnung

Richtig!

Falsch!

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick unter die Erde: In welcher Stadt befindet sich die am tiefsten gelegene U-Bahn der Welt?
Kiew
Moskau
Barcelona

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Wie gut kennst du Europa?

Ich habe %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

%%description%%

%%description%%

Loading...

Werbeanzeige

Hier weiter lesen

6 Kommentare

    1. Danke… Das mit der Verlinkung hat sich angeboten: Da ich ausschliesslich eigene Bilder verwenden wollte, hatte ich zu den meisten Themen bereits passende Artikel veröffentlicht. Wer sich für etwas interessiert, kann die weiterführenden Texte in einem neuen Fenster aufmachen und anschliessend weiterlesen. Das finde ich ganz praktisch und hilft auch, das alte Beiträge wieder etwas mehr entdeckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert