Psychotest: Welches ist dein Reisetyp?

Finde mit 7 Fragen heraus, welcher Reisetyp du bist und welche Reiseziele besonders gut zu dir passen!

Sonnenaufgang vor dem legendären Angkor Wat in Kambodscha: Was geht dir am ehesten durch den Kopf?
Dieser Ort ist wie geschaffen für ein Rave!
Wieso sind hier so viele Touris?
Wie konnten die alten Khmen das wohl nur bauen?
Wahnsinn, wie sich die Natur alles zurückholt!

Richtig!

Falsch!

Welches Getränk könnte auf der Getränkekarte deines Lieblingsferienrestaurants stehen?
3 dl Palmwein
2 dl naturtrüber Apfelsaft ohne Konservierungsmittel
1 dl lokaler Wein
1 Eimer Sangria

Richtig!

Falsch!

Dein Partner/Partnerin will dich von der kroatischen Halbinsel Istrien überzeugen. Auf welches Argument springst du am ehesten an?
Die Brioni-Inseln sind ein leicht zu erreichendes Naturschutzgebiet mit grosser historischer Bedeutung.
Tagsüber sind wir am Strand und abends feiern wir so richtig ab!
Das römische Amphitheater von Pula ist ein einzigartiges Kulturdenkmal.
Hum ist mit 18 Einwohnern nicht nur die kleinste Stadt der Welt, sondern auch ein echter Geheimtipp

Richtig!

Falsch!

Bei deiner Rundreise stehst du plötzlich vor einem römischen Aquädukt. Was geht dir durch den Kopf?
"Was die Römer schon alles konnten!“
"Das wäre doch mal ein Ort für Bunjee-jumping.“
"Wie öde, das kenne ich ja aus der Primarschule...“
"Und das mitten in einem Naturschutzgebiet? Nur eine Autobahn wäre hässlicher...!"

Richtig!

Falsch!

Du möchtest dir mit deinem Partner einen schönen DVD Abend machen. Welchen Film würdest du wählen?
Sieben Jahre in Tibet
La Boom II - die Party geht weiter
Lagaan - es war einmal in Indien
Die wunderbare Welt der Zugvögel

Richtig!

Falsch!

Was könnte der Grund sein, dass du in deinen Ferien um sechs Uhr früh aufstehst?
Ich hole mir ein Aspirin. Ich habe einen Kater,
In dieser wunderschönen Gegend darf ich den Sonnenaufgang nicht verpassen
Eine halbe Stunde später kommen die Reisebusse und dann ist hier alles voll
Dann beginnt in meinem Ashram die Morgenmeditation

Richtig!

Falsch!

Woraus hast du die Informationen für deine letzte Reise bezogen?
Ein passender Reiseführer erleichtert die Planung und die Durchführung deines ultimativen Trips. Fotos: O. Zwahlen
Aus einem Kulturreiseführer
Aus einem Natur-Bildband
Aus dem Clubguide
Wo ich hingehe, darüber gibt es keine Infos

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Reisepersonalität

Ich bin %%personality%%

%%description%%

Aber ich bin auch %%personality%%

%%description%%

Loading...

Tags

Oliver Zwahlen

Passionierter Blogger. Im Herzen freier Reisejournalist, aber derzeit Büroangstellter mit Wohnsitz im chinesischen Peking. Siehe auch: Google+

Related Articles

6 Kommentare

  1. Sehr interessant. Ich bin also ein Kulturreisender. Danke auch für die Tipps mit der Seidenstraße und den Artikeln. 🙂
    Momentan plane ich meine Reiserpute durch Japan im Februar. Ich glaube nur dass sich Hokkaido und Kambodscha nicht ganz so einfach kombinieren lassen.

    1. Ja, Japan und Kambodscha lassen sich nicht so ideal verbinden. Aber was soll’s? Dein Herz wird wohl im übernächsten Jahr noch fürs Reisen (und die Kultur) schlagen.

      Mach einfach denn Test kein zweites Mal. Denn dann kommt vielleicht was ganz anderes raus… 🙂

  2. Sehr lustig dein Psychotest. Hat mir Spaß gemacht.
    Deine Seite ist super aufgebaut und ich habe einige Ideen für meine nächsten Reisen gefunden (z.B. Thailand).
    Brasilien ist noch ein weißer Fleck in deiner Karte. Gerne würde ich unterstützen. Ich habe 4 Jahre dort gelebt und bin immer wieder in Brasilien unterwegs.
    Liebe Grüße

    1. Vielen Dank. Freut mich, dass dir mein kleiner Test Spass gemacht hat. Mit Brasilien hast du recht. Lateinamerika ist bei mir bisher allgemein eher etwas kurz gekommen. Mal schauen, wann ich dazu komme, diese Ecke auch noch etwas besser zu erkunden..
      Gruss,
      Oli

  3. Lieber Oliver, soso – ich bin eine Kulturreisende! Dann werde ich wohl als nächstes deinen Reisetipp umsetzen und die Seidenstrasse machen. Ob das mit meinen drei Jungs geht? Was meinst du?
    Was ich dir aber eigentlich sagen wollte: Kompliment für dein Buchprojekt. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf baldige Nachrichten!
    Machs gut, und…. bis irgendwann einmal!
    Rita (und Co. natürlich)

    1. Hi Rita,

      die Seidenstrasse ist bestimmt ein Traum. Selber kenne ich bisher leider nur den chinesischen Teil, aber Zentralasien steht bei mir schon sehr lange auf der Liste.

      Bei Reisen mit Kindern kenne ich mich nicht so aus, aber das kommt wohl ohnehin stark auf die Interessen der Kinder an. Grundsätzlich sehe ich aber keine Gründe, wieso das nicht klappen sollte.

      Gruss,
      Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.