Blogschau

  • Gedanken

    Nabelschau: Rückblick 2022, Ausblick 2023

    Nachdem letztes Jahr auf meinem Blog eher wenig los war, möchte ich 2023 wieder Gas geben. Als Erstes biete ich in meiner «Nabelschau» einen Blick hinter die Kulissen. In dieser…

  • Gedanken

    Nabelschau: Rückblick 2020, Ausblick 2021

    Auch wenn es mir nicht gerade leichtfällt, möchte ich am bewährten Ritual festhalten und im ersten Artikel des Jahres auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken, sowie meine Pläne für die…

  • Reiseziel

    Blogschau: Die 16 besten Geheimtipps für Inseln in Europa

    Bist du auf der Suche nach hübschen Inseln in Europa abseits des Touristenrummels? Möchtest du im Sommer oder Herbst ein paar schöne Tage umgeben von Wasser verbringen? In der neuen…

  • Gedanken

    Nabelschau: Rückblick auf 2019, Ausblick auf 2020

    Jeweils auf den Jahreswechsel erscheint hier meine „Nabelschau“ – mittlerweile zum siebten Mal. In der Rubrik blicke ich auf das vergangene Jahr zurück und definiere meine Ziele für die Zukunft.…

  • Reiseziel

    Blogschau Sommer 2018: Die 13 besten Geheimtipps für Osteuropa

    Magst du es auch nicht, dein Reiseziel mit Touristen-Horden zu teilen? Dann solltest du dich auf die Suche nach „Geheimtipps“ machen. Ab sofort präsentiere ich hier einmal pro Quartal die…

  • Gedanken

    Blogschau: November und Dezember 2015

    Heute präsentiere ich die 34. Ausgabe der Blogschau, die neu nur noch alle zwei Monate erscheint. Wer die Rubrik noch nicht kennt: In meinen Streifzügen durch die Blogosphäre präsentiere ich…

  • Gedanken

    Blogschau: September und Oktober 2015

    Nachdem es letzten Monat wegen des schlechten äthiopischen Internets einen Aussetzer gab, erscheint heute die 33. Ausgabe meiner Streifzüge durch die Blogosphäre. Wer die Rubrik noch nicht kennt: In der…

  • Gedanken

    Blogschau: August 2015

    Und weiter geht’s: Heute möchte ich euch die 32. Ausgabe meiner Streifzüge durch die Blogosphäre präsentieren – zum ersten Mal mit Tipps für E-Book. Wer die Rubrik noch nicht kennt:…

  • Gedanken

    Blogschau: Juli 2015

    Trotz der sommerlichen Temperaturen in Mitteleuropa möchte ich euch heute die 31. Ausgabe meiner Streifzüge durch die Blogosphäre präsentieren. Wer die Rubrik noch nicht kennt: In der Blogschau präsentiere ich…

  • Gedanken

    Blogschau: Juni 2015

    Nachdem ich gestern von meiner Fernostreise zurückkam, hatte ich heute endlich Zeit, die jüngste Blogschau zu schreiben. Wer die Rubrik noch nicht kennt: In diesem Gefäss präsentiere ich jeweils eine…