Freitag, 15. Dezember 2017
Home » Jeder kann eine Weltreise unternehmen

Jeder kann eine Weltreise unternehmen

Viele träumen von einer Weltreise, doch nur wenige wagen den Schritt ins Ungewisse. Diese Seiten sollen zeigen, dass jeder eine Weltreise unternehmen kann – wenn er nur will.

Nur wenige wagen es, den Rucksack für eine Weltreise zu packen.

Wer von einer Weltreise spricht, stösst immer wieder auf die gleichen Reaktionen: Die meisten finden das zwar eine tolle Sache, eine längere Zeit durch alle Ecken der Welt zu tingeln. Und dann kommt gleich das Aber: Eine derartige Reise ist viel zu teuer, man hat zu viele Verpflichtungen, nach der Rückkehr findet man keinen Job und ist nach Monaten oder Jahren mit dem Rucksack auf den Schultern nicht mehr in der Lage, sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Wenn du auf diesen Seiten gelandet bist, wirst du vermutlich bereits mit dem Gedanken spielen, eine längere Reise zu übernehmen. Wir zeigen dir, welche Vorbereitungen es braucht, um eine Weltreise zu verwirklichen. Wir geben die „Geheimtipps“, die du kennen musst, um das Projekt Weltreise am besten anzugehen und „Anfängerfehler“ zu vermeiden.

Wir wollen auf diesen Seiten zunächst zeigen, welche Faktoren man bei der Planung einer Weltreise berücksichtigen muss. Dies sind vor allem die ersten Schritte bei der Planung einer Weltreise. Dann geht es um die Finanzierbarkeit einer Weltreise – keine Sorge, jeder kann sich eine Weltreise leisten, wenn er will und gewisse Tricks berücksichtigt. Schliesslich zeigen wir, was man beim Kauf eines Flugtickets berücksichtigen sollte. Wir geben aber auch Anregungen, wie man unterwegs Geld verdienen oder unterwegs Geld sparen kann. Im letzten Kapitel geben wir allmeine Tipps, die man auf einer Langzeitreise braucht.