Home » Allgemein » Leserumfrage: Deine 9 Antworten für einen besseren Blog

Leserumfrage: Deine 9 Antworten für einen besseren Blog

Leserumfrage

Heute spiele ich den Ball dir zu: Was gefällt dir an diesem Blog? Wo siehst du Verbesserungsbedarf? Nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und hilf mir, die Seite weiterzuentwickeln. Es gibt dabei auch was für dich zu gewinnen: Bessere Inhalte.

Als ich vor zwei Jahren mit diesem Blog anfing, hatte ich nicht erwartet, dass er auf eine so grosse Resonanz stossen würde. Mittlerweile weist er jeden Monat knapp 25.000 Seitenbesuche auf, die von rund 10.000 unterschiedlichen Personen stammen. Das ist eine ganze Menge – vor allem wenn ich mir all diese Menschen bildlich vorstelle.

Doch genau das fällt mir schwer. Ich kenne dich, den Leser, nicht besonders gut. Natürlich sehe ich in den Statistiken, welche Texte gut ankommen und welche eher nicht. Aber woran das liegt, kann ich meistens nur erahnen.

Da ich viel Zeit ins Schreiben investiere, möchte ich Texte anbieten, die dich auch wirklich interessieren. Deswegen habe ich mich entschlossen, hier auf dem Blog eine kleine Umfrage zu starten. Ich hoffe, dass wir uns auf diese Weise gegenseitig etwas besser kennen lernen können.

Es sind neun Fragen entstanden. Sie zu beantworten sollte nicht mehr als zwei bis drei Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen. Du hilfst mir mit deinen Antworten bei der weiteren Ausrichtung dieses Blogs.

Ich werde die Umfrage ein paar Wochen laufen lassen und sie anschliessend hier auf dem Blog auswerten. Ich danke dir für deine Hilfe.

Anmerkung: Unter den Lesern des Newsletters habe ich bereits vor einigen Tagen eine Umfrage durchgeführt. Ich vernüpfe die Daten nicht, daher kannst du gerne auch bei dieser etwas ausführlicheren Befragung teilnehmen.

(Falls das Frame auf deinem Smartphone zu klein ist, oder du die Fragen auch einem anderen Grund nicht gut siehst, kannst du auch hier zur Eingabemaske gelangen.)

Über Oliver Zwahlen

Passionierter Blogger. Im Herzen freier Reisejournalist, aber derzeit Büroangstellter mit Wohnsitz im chinesischen Peking. Siehe auch: Google+

5 Kommentare

  1. wolfgang pelikan

    Ich kenne das Weltreiseforum erst seit heute. Deshalb sind meine Antworten auf die gestellten Fragen zu relativieren. Freue mich aber, diese Infoquelle gefunden zu haben.

  2. Bin noch zu neu um abschliessend einzuschätzen. Dennoch super dass es das gibt.

  3. Gabriela Schoenig

    Hat mir sehr gut gefallen

  4. bin neu, die Fragen sind viel zu spezifisch

    • Hi Philip,
      ja, du hast recht: die Fragen sind schon eher für Leute gedacht, die den Blog schon ein bisschen besser kennen. Aber ich freue mich über jede Form von Feedback, das mir hilft, diese Seite zu verbessern. 🙂
      Gruss,
      Oli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *